Drucken

 Gruppenbild am Tag der offenen Tür 2014

Fröhliches Stimmengewirr auf dem Sportplatz des Schulhauses Lägernbreite in Ehrendingen, knapp 50 Kids & Jugendliche, 14 Trainer und Assistenten, viele Eltern und sonstige Interessierte haben dem 3. Tag der offenen Türe der Radsportschule Lägern beigewohnt.

Die 5 – 8 jährigen – Speedy Gonzales – haben bei einem spannenden Training fleissig mitgemacht. Die grösseren – Power Kids, die Spiders und die Eagels – haben den Bikeparcour, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, absolviert. Dabei geht es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit und Spass natürlich auch! Es soll den Kids und den Trainern von Jahr zu Jahr aufzeigen wo sie Fortschritte gemacht haben. Bei einer feinen Gerstensuppe, Wienerli und Brot wurde der Morgen abgeschlossen.

Am Nachmittag fand noch die Infoveranstaltung für Eltern und Radsportschüler statt mit Aus- und Rückblick, Jahresplanung, Organigramm der RSS Lägern und den Trägervereinen. Die Prämierung der Trainingsfleissigsten, Resultate der Kids und Jugendlichen, welche für die RSS Lägern gestartet sind.

Das strahlende, frühlingshafte Wetter hat diesen gelungenen Anlass untermalt.