Regierungsrat Alex Hürzeler nimmt sein Amtsjahr als Landammann zum Anlass verschiedene Kultur- und Sportvereine im Kanton Aargau zu besuchen und so trifft er sich mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Kultur- und Sportvereinen von Schneisingen. Da der VCA Schneisingen Trägerverein der RSS Lägern ist, dürfen auch wir unser Können zeigen.

17 motivierte Kids freuen sich auf das Spezialtraining mit den Elementen der RSS. Schon vor dem eigentlichen Treffpunkt fahren die Kids über den Hopper oder testen die steilen Abhänge beim Schulgelände in Schneisingen. 

Kaum ist der Parcours aufgestellt, sind die Kinder eifrig am Üben, damit sie just zur Vorführung für Alex Hürzeler bereit sind ihre Topleistungen abzurufen. Neben dem Springen über den Hopper und das Befahren der Wippe und der Hindernisse, will auch das Fahren des Slaloms gelernt sein. 

Mit höchster Konzentration und grossem Eifer zeigen die Kids dem Besuch ihre Fähigkeiten auf dem Bike. Alle Besucher sind begeistert vom Können der Kids. Nach ‘getaner Arbeit’ geniessen die Kinder ihren Erfolg und die give aways der RSS.

Herzlichen Dank allen J&S Leiter und Eltern, welche uns unterstützt haben!

Zu den Fotos geht's hier.

Unser Stammverein, der VCA Schneisingen, organisiert am 25.10.2020 sein «1. Nationales AlpenroseQuer Schneisingen». Ein grossartiges Rennen mit der Startmöglichkeit aller Alterskategorien.

Dieses Rennen eignet sich ausgezeichnet für RSS-Kids und -Jugendliche aber auch für Trainer und Eltern, um einerseits Rennluft zu schnuppern, zum Plausch mit zu machen oder einfach nur als Zuschauer dabei zu sein und mit zu fiebern. Alle Kids- und Jugendrennen bis und mit der Kategorie U15 dürfen mit dem Mountainbike gefahren werden.

Mehr Infos inkl. Ausschreibung und Streckenprofil findet ihr unter der Webpage VCA Schneisingen:

https://vca-schneisingen.ch/wp/

Unser Trägerverein der VC Steinmaur veranstaltet am Sonntag, den 26.10.2014 das 53. Internationale Radquer.

Hier findet ihr weitere Informationen zu Startzeiten, Kategorien und Streckenführung: http://www.vcsteinmaur.ch/.

Für Jung und Alt ist alles dabei. Radsportschüler sind mehr als willkommen an den Start zu gehen. Ansonsten ist es allemal spannend diesem genialen Anlass beizuwohnen.

Viel Spass und Erfolg – Ride on....

Nach einer langen Pause konnte die MTB – Rennen mit dem traditionellen Eierlesen wieder durchgeführt werden. Viel Spass bei Gross und Klein ist trotz des regnerischen, kalten Wetters vorhanden und Mann sowie Frau geben alles. Besonders erfreulich ist, dass viele Kids der RSS dabei waren und tolle Resultate eingefahren haben. Allen Siegern und TeilnehmerInnen gratulieren wir herzlich.

Alle Ranglisten sind zu finden unter:

VCA Schneisingen (vca-schneisingen.ch)

Mehr Fotos sind hier zu finden.

Eierlesen 1

Leider müssen wir, aufgrund des Erlasses des Bundes betreffend dem Coronavirus, das Training an allen Standorten bis am 19.04.2020 einstellen.

Auch eine Reihe von Veranstaltungen wurden bereits abgesagt, Details dazu finden sich im aktuellen Jahreskalender.