Drucken

Es war schon immer der Wunsch der RSS Lägern einen Bikeparcours oder einen Pumptrack in der Nähe nutzen zu können. In einer Arbeitsgruppe und Dank viel Fronarbeit sowie guten Sponsoren konnte der «BikePark Lengnau» realisiert und am 03. Juli 2019 in der Nähe des Gartencenters Lengnau eröffnet werden. Seit dem steht der BikePark zur Benutzung offen. Die RSS unterhält in ihrer Verantwortung diesen schönen Bikepark mit Pumptrack sowie genialen Dirtjumps. 

Wie in jeder öffentlichen Anlage, müssen Regeln eingehalten werden, um die Sicherheit und die Akzeptanz zu gewährleisten. Wir empfehlen deshalb, dass ihr euer Kind das erste Mal begleitet, wenn die Anlage benutzt werden soll und mit ihm die Regeln besprecht. Die zu beachtenden Regeln sind vor Ort auf einer grossen Info-Tafel aufgeführt. Zu beachten gilt u.a., dass der BikePark bei Nässe und Regen NICHT benutzt werden kann. Kinder unter 8 Jahren dürfen die Anlage nur in Begleitung Erwachsener benutzen.

Der Zugang zum BikePark erfolgt nicht über das Schmitte-Areal sondern via Einfahrt Gartencenter und den neuen Surbparkweg. Der BikePark verfügt nicht über eigene Parkplätze. Falls notwendig können die öffentlichen Parkplätze im Dorfzentrum benutzt werden. Und sonst gilt ‘Mit dem Bike zum BikePark’.

Standort des BikeParks: siehe Karte

Öffnungszeiten:
Mo-Sa  10.00 – 12.00 und 13.30 - 21.00 Uhr
So        10.00 – 12.00 Uhr

Wir wünschen nun GROSS und KLEIN viel Spass bei den sportlich-bikigen Aktivitäten im BikePark Lengnau.

Check out diesen genialen Clip!

...und hier noch ein paar coole Pics.